Kupferpreisentwicklung


Kupferpreisentwicklung in der Vergangenheit und die zukünftigen Entwicklungstendenzen:



Der Kupfer-Preis hat 2009/ 2010 die Rohstoffrallye in vollem Umfang mitgemacht, das Metall gehörte wie Gold und Silber zu den großen Gewinnern der Hausse. Fast ebenso kräftig wurde der Kupfer-Preis aber auch vom Einbruch Mitte 2011 erwischt. Der Preis durchbrach damals seinen mittelfristigen Aufwärtstrend deutlich. Für Spekulationen in Kupfer sollte man diesen Umstand immer im Bewusstsein haben. Wenn Gold und Silber im Preis anziehen ist damit zu rechnen, dass Kupfer ebenso im Preis im statistischen Mittel in gleicher Weise steigen wird. Sollte der Kupfer-Preis nicht diese Entwicklung genommen haben, lohnt sich wahrscheinlich eine Spekulation in diese Richtung.

<< Zurück zur Startseite